Berlin? Kinderleicht! – Klappe, die Erste: In der Schauspielschule

Gerade erst 12 Jahre alt ist Helena Zengel aus Berlin – und schon angekommen in Hollywood: Sie war sogar als beste Nebendarstellerin nominiert für den Golden Globe. Um es wie sie als SchauspielerIn zu schaffen, braucht man Talent. Aber meist auch Übung! An der Goldoni-Theaterschule besuchen Kinder und Jugendliche Kurse wie Camera Acting, Tanztheater und Bühnenkampf. Wir treffen Rana, die dort schon lange Schauspielunterricht hat – und klären die Frage: Wie weint man eigentlich auf Knopfdruck? Redaktion: medienzentrum Berlin / Anne Roggensack

Om Podcasten

Es geht um Fragen, die so noch keiner beantwortet hat. Fragen, auf die hier in Berlin vor allem Kinder „an jeder Straßenecke“ stoßen und auf die Erwachsene oft spontan keine Antwort haben. Hier kommen Experten und Zeitzeugen zu Wort, die in kindgerechter Sprache über das sprechen, was Berlin auszeichnet, weil es einmalig ist.