Depressionen – Was kann ich tun, wenn mein Date depressive Züge zeigt?

In dieser Episode geht es um das Thema Depressionen: Franziska* hat uns geschrieben und gefragt, wie man sich verhalten soll, wenn man jemanden sehr mag, aber das Date zu Depressionen neigt. Ab welchem Punkt ist es gesund zu gehen? Kann ich den Menschen mit seinen Problemen alleine lassen? Und wie soll ich mich verhalten? *Name geändert Wenn ihr auch Fragen an Ursula Nuber habt, dann schreibt an [email protected] Buch: Josef Giger-Bütler: Endlich frei. Schritte aus der Depression. Beltz Verlag Buch: Ursula Nuber: Depression. Die verkannte Krankheit. dtv Depression – Wichtige Informationen für Betroffene und Angehörige Apps gegen Depression, Ängste und Burnout Ursula Nuber | https://www.facebook.com/Ursula.Nuber.Ernst Mit Vergnügen Podcasts Supporter des Beziehungsrats ist dieses Mal die Aktion Fremde Freunde. Geschichten erzählen, Meinungen austauschen oder einfach reden - wir alle brauchen soziale Kontakte, um glücklich zu sein. Ältere Menschen sind von den aktuellen Kontaktbeschränkungen besonders betroffen. Wenn ihr Lust habt, bei der größten Brieffreundschaftsaktion Deutschlands mitzumachen, schaut mal auf aktion-fremde-freunde.de vorbei. Für ein Starterset mit einem frankierten Briefumschlag und einem Briefbogen meldet euch einfach unter [email protected] an oder schickt direkt einen Brief an das Projektbüro: Deutschlandstiftung Integration, c/o Projektbüro Fremde Freunde, Wallstraße 65, 10179 Berlin. – Fremde Freunde ist eine Aktion der Deutschlandstiftung Integration und wird unterstützt von Coca-Cola European Partners (Coca-Cola ist eine eingetragene Schutzmarke der The Coca-Cola Company).

Om Podcasten

Niemand hat uns beigebracht, wie das geht: eine Beziehung zu führen. Und dabei treiben uns Beziehungen tagtäglich um. Wir wollen den Herausforderungen auf den Grund gehen, die Beziehungen eben einfach mit sich bringen – egal ob Liebesbeziehungen, Freundschaften oder familiäre Konzepte. Im Beziehungsrat-Podcast gibt Diplom-Psychologin und Paartherapeutin Ursula Nuber Ratschläge zu euren Fragen rund um Beziehungen.