#41 mit Hendrik Martens und Niklas Heinen (BIZZfluencer Hosts): Über die Gründe für und die Folgen von Digital Detox

BIZZHEROES - A podcast by Hendrik Martens, Niklas Heinen | BIZZHEROES

Categories:

Wenn ich beruflich und privat so tief in der digitalen Welt verankert bin wie unsere beiden Hosts Hendrik und Niklas, darf ich mich dann eigentlich für eine ganze Woche aus allen Kanälen abmelden? “Ich darf - und ich muss sogar”!, sagte sich Hendrik und verabschiedete sich für 10 Tage in seine persönliche Betty Ford Klinik zum Digital Detox. Heute, nur wenige Wochen danach, berichtet er im neuen innerlich sowie äußerlich aufgeräumten Setting von seinen magischen und auch unangenehmen Momenten in dieser Zeit. In unserer aktuellen Folge erfahrt Ihr von seinen ganz persönlichen Stressoren, seinen körperlichen und geistigen Entzugssymptomen und dürft einen Blick in sein privates Tagebuch werfen. Warum es am Ende des Tages mehr stresst alle Notifications statt einfach das ganze Smartphone abzustellen, inwieweit es die Beziehung fördert über sich statt über andere zu sprechen und was blaue Tapeten und knallgelbe Rollos damit zu tun haben hört Ihr hier. Und abgesehen von konkreten Handlungsempfehlungen zum Abgucken, machen Hendrik und Niklas ganz nebenbei noch Lust auf all das, was im nächsten Jahr von den BIZZfluencern erwartet werden darf.

Visit the podcast's native language site