#47 mit Chris Krömer (Content Creator & Blödsinnpartner): über Begeisterung, Glück und Butter.

Schon so manches Mal haben wir unser Podcastgäste gefragt “Wie erklärst Du eigentlich Deiner Oma, was Du da auf Social Media machst?”. Chris erklärt nicht nur. Er bindet seine Omi Lissi direkt als zentralen Teil und Partner in seine Kanäle mit ein. Und das so erfolgreich, dass lisbeth_lissi (www.instagram.com/lisbeth_lissi) mehr Follower hat als ihr Enkel. Nicht zuletzt dadurch ist sie selber inzwischen eine der wichtigsten Influencerinnen für Chris geworden. Fashion, Lifestyle und Fitness Accounts gab es auf Instagram und TikTok bereits genug. Fränkische Omas mit trockenem Humor viel zu wenig. Und so entstand der Kanal lisbeth_lissi_chris (www.tiktok.com/@lisbeth_lissi_chris), auf dem Omas gutes Essen, besondere Momente und viele wichtige Lebenslektionen festgehalten sind. Chris ist zwar nicht auf LinkedIn zu finden und trotzdem ein echter BIZZfluencer. Angefangen hat es mit einem Kochbuch in dem er Lissis Rezepte (wahre Schätze mit viel Butter und Liebe) festgehalten hat. Als gelernter Handelsfachwirt hat er auch noch seinen eigenen Merch-Shop eröffnet und vertreibt inzwischen seinen eigenen Kaffee und Gin. Was er tut, tut er aus Leidenschaft und nicht angetrieben von dem Gedanken Geld zu verdienen: “Wenn man macht, was einen glücklich macht, dann wird der Erfolg immer kommen.”. Und sein Erfolg kam vor allem durch Spaß und Neugier. Spaß und Neugier trieben ihn übrigens auch zur Ninja Warrior-Teilnahme. Und seine Leidenschaft für Sport brachte ihn erfolgreich ins Finale der Show! Wenn Ihr wissen wollt, wie Butterbrot und Bizeps zusammenpassen, warum Ninja Warrior auch manchmal trinken und wie eine “mir doch wurscht”-Einstellung Euer Leben bereichern kann, dann klickt in unsere aktuelle Folge.

Om Podcasten

Der BIZZHEROES-Podcast inspiriert und ermächtigt Menschen und Unternehmen, sich und ihre eigene Marke wertorientiert zu positionieren und aufzubauen. BIZZHEROES sind nicht nur Menschen mit einer besonders hohen Reichweite, einem ausgeprägten Sendungsbewusstsein oder der maximalen Expertise in einem Bereich. Vielmehr prägt sie die eigene Persönlichkeit, aufgebaut auf Werten. Ein Spitzensportler hat eine ganz bestimmte Art sich und sein Team zu motivieren. Ein Sales Experte hat eine ganz bestimmte Superpower, mit der er Menschen begeistert. Doch warum werden diese Menschen durch besondere Fähigkeiten geprägt? Wodurch sind diese Skills entstanden? Wir legen einen Fokus auf die Treiber dieser BIZZHEROES. Wir finden gemeinsam heraus, welche Werte den Sportler oder den CEO auf dem privaten und beruflichen Werdegang geprägt haben und antreiben. Unser Ziel ist die Entwicklung spannender Persönlichkeiten nachzuvollziehen und gemeinsam mit Euch daraus zu lernen. https://bizzfluencer.com/