Marktbericht Mo. 16.01.2023 - DAX steigt auch ohne Impulse aus den USA, weniger als 10 % bis zum Allzeithoch

Börsenradio to go - A podcast by Börsen Radio Network AG

Categories:

Der Wochenbeginn verläuft in eher ruhigen Bahnen, kein Wunder, die Amerikaner fehlen, bei denen ist Feiertagspause. Aber auch am Montag legt der DAX weiter zu: +0,3 % auf 15.134 Punkte. Der ATX in Wien legte +0,3 % zu auf 3.299 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war wie schon so oft in diesem Jahr Zalando mit +4,2 %, Vonovia stieg 3,7 % und Fresenius Medical Care legte +3,1 % zu. Verlierer waren Airbus mit -1,4 %, RWE mit -1,5 % und Schlusslicht die Hannover Rück mit -1,8 %. Hören Sie diesmal Vermögensverwalter Johannes Hirsch von antea zum besten DAX Jahresstart aller Zeiten und zu Immobilien, Finanzberater Dr. Wolfgang Habermayer zur guten Performance in Europa, Risikomanager Martin Weinrauter von Grohmann und Weinrauter zur Prognose von Nouriel Roubini, Florian Romacker von FRAM Capital zum Jahresstart in Skandinavien, die Berylls Experten Peter Eltze und Laura Kronen zu Transformation und Leadership und Falko Block von der DZ Bank im Gespräch mit Leon Saar zum Börseneinstieg für junge Menschen.

Visit the podcast's native language site