Marktbericht Mo. 23.01.2022 Wochenstart an den Börsen gelingt, Charttechnik macht Hoffnung, Hans Bernecker im Interview

Börsenradio to go - A podcast by Börsen Radio Network AG

Categories:

Für die Börsen war der Wochenstart erfolgreich, der DAX konnte +0,5 % zulegen auf 15.102 Punkte zulegen, nachdem er vor dem Wochenende gerade noch die runde Marke zurückerobern konnte. Der ATX in Wien stieg +0,7 % auf 3.319 Punkte, der ATX TR auf 7.004 Punkte. Auch die Wall Street hielt sich im Plus, vor allem an der Nasdaq waren die Kurse deutlich grün. Im DAX konnte Sartorius +4,8 % zulegen, dort kommen am Donnerstag die Jahreszahlen. Vonovia stieg +2,9 % nach einem Analystenkommentar, Merck legte +2,8 % zu. Verlierer waren die Münchener Rück mit -1,8 %, die Hannover Rück mit -1,9 % und Schlusslicht Symrise mit -5,7 %. Hier gab es eine Wertberichtigung, die auf den Gewinn drückt. In den USA war Spotify im Fokus, die 6 % der Belegschaft entlassen wollen. Zuletzt kamen schon Meldungen über Stellenstreichungen bei Meta, Microsoft, Alphabet und Goldmann Sachs. Hören Sie vom Börsentag in Dresden am Samstag Börsenurgestein Hans Bernecker zum Verlust von Linde aus dem DAX und dem Wirtschaftsstandort Deutschland, Kapitalmarktanalyst Salah Bouhmidi von IG zur DAX-Charttechnik, Fondsmanager Markus Herrmann von der Loys AG zur Berichtssaison und den Stellenstreichungen bei den US-Unternehmen, Fondsinitiator Thomas Timmermann von TimmInvest zu den Treibern in der DAX-Performance, Zertifikatsstratege Falko Block von der DZ Bank zu Microsoft und einem Zertifikat darauf und Wikifolio Trader Henrik Lehmann zu seiner Strategie, dass gute Aktien nicht reichen, sondern diese auch steigen müssen.

Visit the podcast's native language site