Barnabas der Wolkenschaufler

BaumhausBande - A podcast by Lübbe Audio

„Barnabas der Wolkenschaufler“ von Sophie Schoenwald und Nadine ReitzHeute besucht uns ein kleiner, aber ziemlich mutiger und neugieriger Maulwurf im Podcast. Sein Name lautet Barnabas, und sein größter Traum ist es, einmal zu fliegen und Wolken mit seinen Händen zu schaufeln. Ob sich dieser Traum erfüllen wird? Findet es heraus!Übrigens gibt es bei Apple Podcasts jetzt auch die BuchstabenBande+. Dort bekommt ihr wöchentlich zusätzliche Podcast-Folgen. Zum Beispiel könnt ihr euch dann die gesamte Geschichte von Barnabas und seinem Freund Atticus anhören.Viel Spaß beim Hören!Statt unter der Erde Tunnel zu graben, sitzt Barnabas Buddel am liebsten draußen auf seiner Schaukel – schließlich möchte der Maulwurf etwas von der Welt sehen. Da kommt das große Ei, das plötzlich auf dem Misthaufen landet, wie gerufen. Ein Straußenei, erkennt Barnabas. Das wurde bestimmt falsch abgeliefert und muss eigentlich nach Afrika. Barnabas will das Ei dort hinbringen, aber alleine schafft er das nie! Vielleicht kann er den griesgrämigen Storch Atticus dazu überreden, ihn in den Süden zu fliegen. Und so beginnt für einen kleinen Maulwurf eine große Reise …„Barnabas der Wolkenschaufler“ von Sophie Schoenwald und Nadine Reitz bekommt ihr als Buch und Hörbuch hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/BarnabasBuchSchaut auch gerne mal bei der BuchstabenBande auf YouTube vorbei. Hier könnt ihr weitere tolle Geschichten von Sophie Schoenwald entdecken: https://bit.ly/ZahnputztagVideoUnd bei Instagram findet ihr noch viel mehr Infos und Bilder zu euren Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBandeWenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an [email protected] Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site