#045 - Green Team das Dream Team – mit E- Rennwagen zur Weltspitze (Teil 1)

Ceratizit Innovation Podcast - A podcast by CERATIZIT Deutschland GmbH - Wednesdays

Categories:

Schon seit einigen Jahren unterstützt CERATIZIT das Green Team der Uni Stuttgart bei der Konstruktion ihres Formula Student Rennwagens mit Elektroantrieb. Auch bei ihrem jüngsten Modell war der Werkzeughersteller wieder involviert und konnte sich mit Know-how, Werkzeugen und einer guten Portion Kreativität für die erfolgreiche Umsetzung dreier Bauteile einbringen. Auf der AMB in Stuttgart, bei der auch der Rennwagen des Green Team am CERATIZIT Messestand ausgestellt wurde, konnten wir mit Projektleiter Tim Haudeck sowie Katharina Siebecke und Oliver Spengel vom Green Team über dieses außergewöhnliche Projekt sprechen. Warum gerade der Radträger eine besondere Herausforderung darstellte, drei Technical Center in drei verschiedenen Ländern beteiligt waren und wie man das extrem dünnwandige Motorgehäuse spannen muss erfährst Du im ersten Teil dieser Episode.

Visit the podcast's native language site