#174: Hinterfrage den Status Quo - Permanent!

CHANGE - Einfach Machen! - A podcast by Ulrike WINzer - Beraterin, Moderatorin, Rednerin, Business-Coach, Autorin

Categories:

Das schreibt sich so leicht. Aber in der Realität ist genau das eine große Herausforderung. Denn wir verändern uns nicht gerne. Warum solltest Du dich überhaupt verändern, wenn du zufrieden mit dir und der Welt bist und alles läuft? Warum solltest Du dich auf Unsicherheit, Aufwand und Angst vor dem Scheitern einlassen? Weil sich die Welt um dich herum schneller verändert als du es wahrnimmst! Weil Wettbewerber an deinem Unternehmen vorbeiziehen ohne dass du es rechtzeitig merkst! Deine Fähigkeit, mit Veränderungen umzugehen und eigene Veränderungen anzuschieben ist dein riesengroßer Machtfaktor. Denn du hast die Wahl, ob du Spielball sein willst oder Spielführer! Wie schaffst Du das? Die Antwort: Akzeptiere nicht Dinge, nur weil sie so sind. Stelle dir selbst die Fragen: Ist das wirklich schlau was ich hier gerade tue? Und wie ich es tue? Bringt mich das weiter? Deshalb: höre dir unbedingt die aktuelle Episode an!

Visit the podcast's native language site