#178: „Das muss man mal … !“ – Buchlesung 2: Stark durch Veränderung

CHANGE - Einfach Machen! - A podcast by Ulrike WINzer - Beraterin, Moderatorin, Rednerin, Business-Coach, Autorin

Categories:

„Leider kann ich nichts machen, denn ich bin zu jung, zu alt, zu groß, zu blond …“. Doch halt! Das kommt dir bekannt vor? Statt unsere Eigenmacht zu nutzen, tun wir oftmals das genaue Gegenteil! Wir verharren in der Komfortzone! Denn die ist so schon gemütlich, kuschelig und vertraut! Weil das Vertraute uns Sicherheit suggeriert und weil Veränderung Anstrengung bedeutet, lassen wir lieber alles beim Alten. Einerseits ist das bequem. Dennoch jammern wir, denn durch Stillstand kommen wir nicht vorwärts. Im schlimmsten Fall jammern wir gar nicht, sondern richten uns in der Opferrolle ein. Doch das führt nur dazu, dass wir unsere Wünsche und Träume begraben. Deshalb: weg mit den Ausreden und her mit der Eigenmacht! Wenn du wissen willst, wie deine Ausreden dich behindern und wie du sie umgehst, dann höre dir die Folge an!

Visit the podcast's native language site