#179: 11 Killer in der Kommunikation ... und was du tun kannst!

CHANGE - Einfach Machen! - A podcast by Ulrike WINzer - Beraterin, Moderatorin, Rednerin, Business-Coach, Autorin

Categories:

Meistens passieren sie unbewusst: die Killer in der Kommunikation haben sich still und leise in unseren Wortschatz hineingeschlichen. Leider lösen sie bei den Gesprächspartnern keine guten Gefühle aus. Doch nichts ist unveränderlich. Denn was wir uns angewöhnt haben, das können wir uns auch wieder abgewöhnen! Dafür müssen wir uns bewusst unsere eigene Kommunikation anschauen. Das hier sind die Kommunikationskiller, auf die du achten solltest: - Jammern - Ich, mein - Relativieren: eigentlich, im Prinzip - Nein - Ähm - Dritte Person: Man, jemand, einer - Konjunktive: Hätte, könnte, würde, müsste, sollte - Versuchen - Das Problem ist … - Ja, aber … - Positiv formulieren Wenn du erfahren willst, was sich hinter den Killern verbirgt und was du tun kannst, dann nichts wie ran und die Tonspur in die Ohren!

Visit the podcast's native language site