Intuitive Eating: Schluss mit der Diät-Kultur

ChaosQueen - A podcast by Elena Dangel - Thursdays

Categories:

Wer von euch war schon mal auf Diät? Die meisten, oder? Aber es muss nicht unbedingt straffes Kalorienzählen sein. Unserer Ernährungsstil ist zum Lifestyle geworden. Das setzt unter Druck und sorgt für ein ganz schon seltsames Verhältnis zu Essen. Die Gegenbewegung heißt Intuitives Essen. Ernährungswissenschaftlerin, Coach und Podcasterin Dr. Antonie Post pflegt den Ansatz: Health At Every Size. Auf Instagram und in ihrem Podcast „Iss doch, was du willst“ setzt sie sich für Körperrespekt ein. In dieser „ChaosQueen“-Folge erzählt sie mir ihre Geschichte und gibt Tipps. Es wird wohl die letzte Folge über Ernährung sein. Warum? Erfahrt ihr natürlich in der Folge!

Visit the podcast's native language site