04: How to start?! Tipps für (W)Einsteiger*innen

Cheers! Der Weinpodcast mit Lou - A podcast by Lou Schmidt & EDEKA - Thursdays

Categories:

Wer mehr über Wein wissen möchte, der wird diese Folge lieben. Denn Lou hat ein paar sehr praktische Tipps für Dich, wie du Deinen Horizont in Sachen Wein kontinuierlich erweitern kannst. Welche Literatur lohnt sich wirklich? Was bringt dir eine Weinverkostung? Welches Zubehör solltest Du Dir über kurz oder lang anschaffen, und wovon kannst Du getrost die Finger lassen. All diese Fragen beantwortet Lou in dieser Folge und verpasst Deinem Weinwissen damit ein echtes Upgrade! Wein der Woche: Demeter Perla Terra Pinot Grigio https://bit.ly/3Ei7dWF Everybody’s Darling: der Perla Terra Pinot Grigio! Mit typischen Aromen wie Cantaloupe Melone, Zitronenzeste, Pfirsich und Mandel. Recht verhalten im Säuregerüst, schön spritzig und unkompliziert. All das macht ihn zum perfekten Wein für den Einstieg! Frage der Woche: Kannst du dich noch an deinen ersten Wein erinnern? "Ich bin sehr kulinarisch geprägt aufgewachsen und wir hatten auch Gastronomie zuhause. Und ich weiß noch ganz genau, wo die Gäste saßen. Meine Mutter hatte ihnen erzählt, dass ich mich für Wein interessiere und dann durfte ich den Wein von einem renommierten Weingut aus dem Rheingau verkosten." - Lou Genau das Richtige für Deine Weinprobe und zum Üben von Verkostungen: Das Cheers! Aromarad https://www.edeka.de/services/edeka-medien/cheers-podcast/index.jsp Lust auf den perfekten Weinmoment? Mit den Cheers! Weinplaylisten findest Du tolle Musik zu jeder Flasche Wein: https://open.spotify.com/user/31umv65e2qkqtw3xamou2qwcoska Möchtest Du uns eine Frage stellen, etwas loswerden oder ein Thema vorschlagen? Dann schreib uns gerne an [email protected]. Wir freuen uns, von Dir zu hören – Cheers! Weitere Infos zu unserem Podcast findest Du unter edeka.de/cheers. Besuche uns auch gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/cheers_weinpodcast/

Visit the podcast's native language site