20.1. New Work: Die Zukunft ist hybrid, Teil 1/2

New Work wird in immer mehr Unternehmen in Österreich gelebt. Corona war dafür zwar ein Booster, aber nicht die Ursache. Viele Unternehmen haben erkannt, dass sie sich verändern müssen, wenn sie die Zukunft mitgestalten und die besten Köpfe anziehen wollen. Was sind die Vorteile von New Work? Und was ist New Work definitiv nicht? Weil es dazu viel zu besprechen und klären gibt, haben wir diese Folge von #ConnectLife – dem Podcast von A1 für euch zweigeteilt. In Teil 1 spricht Martina Hammer mit Anne Michels, COO bei Microsoft Österreich. Sie erklärt das Phänomen des hybriden Arbeitsparadoxons, das gerade viele Unternehmen erleben, sie spricht über ihre eigenen Erfahrungen, über die Vorteile von Homeoffice und warum wir den Austausch mit den Kolleg*innen dringend brauchen.

Om Podcasten

In #ConnectLife – dem Podcast von A1 nehmen wir euch mit auf eine Reise in die digitale Welt und schauen in die Zukunft. Wir besprechen und erklären neue technische Möglichkeiten und ordnen sie mit euch ein. Wir feiern digitale Trends, und wir blicken hinter die Kulissen von A1 – schauen uns neue Services, Geräte und Lösungen für die Kommunikation der Zukunft an. #ConnectLife – der Podcast von A1 ist ein Podcast, der euch sicher gut unterhält, bei dem man etwas lernen kann, und der manchmal zum Nachdenken anregt. Freut euch auf Talks mit interessanten Persönlichkeiten, Digital Natives, Technik-Junkies, Expertinnen und Experten – aufgezeichnet mal bei uns im A1 Newsroom, mal bei unseren Gästen, mal online im Video-Call.