COSMO Tech: Die Digitale Seele - Unsterblich im Zeitalter von KI

COSMO Tech - A podcast by Westdeutscher Rundfunk

Categories:

KI soll unser Leben reicher, sinnvoller, effektiver und effizienter und uns damit glücklicher machen. Doch jetzt soll KI sogar dabei behilflich sein, unser vermeintlich größtes Unglück - den Tod - zu verbannen, irgendwie. Erste KI-Systeme konservieren Erinnerungen und lassen Digitale Assistenten mit der Stimme von Verstorbenen sprechen. Damit Angehörige das Gefühl haben, der/die Verstorbene sei noch da. Jörg Schieb und Dennis Horn sprechen mit den Autoren des Buchs "Die Digitale Seele" über einen neuen Trend im Silicon Valley – über Technologie, Kultur und Ethik. // Shownotes zur Folge: https://www1.wdr.de/radio/cosmo/podcast/tech/cosmo-tech-digitale-seele-102.html / E-Mail: [email protected]

Visit the podcast's native language site