Im Kopf des Nutzers: Wie geht gutes UX Research, Romy?

Digital Product Talks - Der COBE Podcast - A podcast by COBE GmbH - Wednesdays

Categories:

“Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde”. Dieses berühmte Zitat von Henry Ford deutet an, wie schwer es ist, an Kundenwünsche heranzukommen. Unsere Julia “Romy” Roming hält dagegen. Sie leitet den Bereich User Experience Research bei COBE und sagt: Man muss eben nur die richtigen Fragen stellen. In dieser Podcast-Episode erklärt sie, was genau das bedeutet, und: Ganz nebenbei verrät sie noch, was dran ist am Hype um Design Thinking, wie viele Gründe es dafür gibt, Vanille-Eis zu verschmähen, und was Unternehmen heute noch tun können, um ihre Kunden besser zu verstehen.

Visit the podcast's native language site