Magily - Kinderbücher für jede Familie

Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende - A podcast by PODCASTFABRIK | Sina Wollgramm & Silke Wildner - Wednesdays

*SPECIAL Code: "magily10" für 10% Rabatt auf magily.de magily is born ❤️ - Was es mit magily auf sich hat und warum hier besonders Alleinerziehende und andere Familienmodelle profitieren. Sina lüftet in dieser Folge das Geheimnis um das Unternehmen, das sie im Januar gemeinsam mit zwei Freunden gegründet hat. Hierbei geht es um personalisierbare Kinderbücher, die die abendliche Lektüre für Eineltern-Familien leichter und realer gestalten sollen Sina: "Ich bin unheimlich stolz nun endlich mit euch und meinen Mitmenschen teilen zu können, woran hier die vergangenen 9 Monate (man darf wohl wirklich von einer Schwangerschaft sprechen) mit ganz viel Liebe gearbeitet wurde. Seit ich denken kann wollte ich immer Autorin werden und Kinderbücher schreiben. Über mein kreatives Schreiben kam ich mit 16 zur Zeitung auf die Journalisten-Spur. Die Elternzeit als alleinerziehende Mama hat mir wieder mehr Raum für Kreatives gegeben, aber auch den Wunsch nach anderer Kinderliteratur als ausschließlich Mama, Papa, Bruder, Schwester verstärkt. Wie aber kann man Nischenbereiche wirklich treffend und individuell abbilden? Das 21. Jahrhundert und das was an Entwicklung schon da ist machen es möglich. Magily lässt sämtliche Familienkonstellationen zu - egal ob Alleinerziehend, „normale“ Kernfamilie, Regenbogenfamilie oder etwas ganz anderes - wir bilden eure Realität ab und niemand muss mehr Bauchschmerzen dabei haben dem eigenen Kind eine andere Realität via Kinderbuch vorsetzen zu müssen, die in Erklärungsnot bringt. Alles kann Familie sein ❤️" In dieser Folge geht Silke mit Sina mal auf den Grund dieser Unternehmensgründung und zeigt, dass auch Alleinerziehende ALLES erreichen können. Magily: magily.de _____ Buchtipps: Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P* Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt * Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D * --- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut! "Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt" Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen) In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen. Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende. Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

Visit the podcast's native language site