Peter Lindbergh – Stylistin Julia von Boehm erzählt...

Das Grüne Sofa. Der Museumspodcast des HLMD - A podcast by Hessisches Landesmuseum Darmstadt

Categories:

Die Stylistin Julia von Boehm, die unter anderem für Vogue, Harper's Bazaar, aber auch Nicole Kidman tätig und Modedirektorin der InStyle US ist, begleitet uns in diesem Podcast. Sie hat in ihrer bisherigen Karriere bereits mit vielen hochkarätigen Fotograf*innen zusammengearbeitet und doch blieb ihr Peter Lindbergh ganz besonders in Erinnerung. Das HLMD würdigt den im Jahr 2019 verstorbenen Starfotografen mit der Sonderausstellung »Peter Lindbergh: Untold Stories«, die kein anderer als er selbst kuratiert hat. Besonders geehrt wird er jedoch von Julia von Boehm, die im Gespräch mit dem Museumsdirektor Martin Faass einige never heard stories ihrer Zeit mit dem Fotografen aufleben lässt und zuweilen nostalgisch wird: »Er hat die Mode und die Fotografie menschlich gemacht.«Hört mit uns rein und gedenkt in freudiger Gesellschaft dem Künstler, dem Fotografen und dem Menschen Peter Lindbergh!

Visit the podcast's native language site