PD Dr. Matthias Widbiller - Vorbild für gute Lehre an der Uniklinik

Privatdozent Dr. Matthias Widbiller ist Oberarzt an der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie am Uniklinikum Regensburg und Leiter des Kons Kurses 1 - dem studentischen Kurs mit dem ersten Patientenkontakt. Matthias Widbiller gilt unter Regensburger Studierenden als Vorbild: Erst vergangenes Jahr erhielt er den "Preis der guten Lehre". Heute erzählt er uns, was gute Lehre für ihn ausmacht und warum ein kollegialer Umgang zwischen Kursleiter und Studierenden für den Lernerfolg so gewinnbringend ist. Außerdem gibt er Einblicke in seinen Alltag als Oberarzt an der Klinik und verrät Insidertipps, worauf es ihm bei der Bewerbung für eine Promotionsstelle ankommt. Mein heutiger Folgensponsor ist - ganz unabhängig von meinem Podcastgast - das Frankfurter Dentallabor dentalnow. Dentalnow unterstützt Zahnarztpraxen in ganz Deutschland mit hochwertigem und ästhetischen Meisterzahnersatz, der zu 100% made in Germany und mit zertifizierten Materialien aus Deutschland gefertigt wird. Schaut doch mal auf der Homepage vorbei https://www.dentalnow.de/ Dentallabor Frankfurt I Meister-Zahnersatz – Qualität, Schnelligkeit und Dauerniedrigpreis oder hinterlasst ein Abo bei Instagram @dentalnow_meisterzahnersatz Wenn euch die Folge gefallen hat, freue ich mich wie immer ganz besonders über eine Bewertung in der Apple Podcast App. Gerne könnt ihr mir eure Eindrücke zum Podcast und zur Folge auch immer direkt über Instagram @dentalstarter.podcast oder per Mail an [email protected] mitteilen.

Om Podcasten

Dieser Podcast liefert Dir offene Einblicke in sämtliche Themenbereiche der zahnärztlichen Praxisgründung, beleuchtet zahnärztliche Lebenswege und schenkt Dir Orientierung und Wissen für Deinen zahnärztlichen Herzensweg. Impressum: Team Lieblings-Zahnarzt GmbH Am Römerturm 15 50667 Köln [email protected]