#117 – Interview mit Autorin und Illustratorin von "Grunzfurzstinklangweilig"

"Ich finde es unglaublich wichtig, den Kindern diesen Raum zu geben. Es darf auch mal langweilig sein." Das sagt Cindy Distler, aus deren Feder "Grunzfurzstinklangweilig" ist. Und Ursula Mock ergänzt: "Es geht für Kinder ja auch darum herauszufinden, was will ich eigentlich selber." Sie hat diese wundervolle Geschichte ganz liebevoll mit vielen, vielen kleinen Details illustriert. Cindy und Ursula haben mir in unserem Gespräch erzählt, wie sie zusammen gefunden haben, wir haben über Testleser gesprochen und ihren Glückstreffer bei der Verlagssuche. Und dann hat Ursula noch ein kleines Geheimnis verraten. Neugierig geworden? Dann hör' Dir diese Folge an 😘 Mehr von Ursula findest Du auf ihrer Webseite (https://www.ursulamock.com/) oder bei Instagram @piepsundpappe. Dort findest Du auch Cindy, und zwar unter @herzblutlesen. Wenn Du das Buch bestellen möchtest, machst Du das am besten beim Verlag direkt unter https://www.peckelston.com/. Oder in der Buchhandlung um die Ecke. Und wenn Du mein Herzensprojekt – diesen Podcast – supporten möchtest, kannst Du das ab sofort auf Steady machen unter https://steadyhq.com/buecherspatz. Dort findest Du zwei Pakete, aus denen Du Dir eins aussuchen kannst. Schon ab 2,50 Euro monatlich bist Du Mitglied meiner Spatzen-Kolonie. Und für 4 Euro monatlich hast Du alle zwei Monate die Chance auf einen Buchgewinn. Ich freue mich riesig über jede Unterstützung als Wertschätzung meiner Arbeit 😊🍀 Danke danke danke an jeden Einzelnen, der dort eine Mitgliedschaft abschließt.

Om Podcasten

DER Podcast rund um die schönsten Vorlesebücher. Immer zwei Folgen im Doppelpack, entweder Buchvorstellung plus Lesung (Bücherspätzchen) oder Interview mit einem Kinderbuchautor bzw. -autorin plus Lesung.