#132 – Vorgestellt: "Wie Tiere trauern"

Wie dieses wunderschöne und informative Sachbilderbuch bei uns angekommen ist, das verrate ich in dieser Folge. Und auch eine der beiden Autorinnen kommt zu Wort und erzählt, was für sie der Auslöser war, dieses gefühlvolle Buch zu schreiben. Hör´ einfach mal rein 😘 Gut recherchiert und kindgerecht geschrieben haben "Wie Tiere trauern" Hanna Müller und Carla Swiderski. Die zwar dunkel gehaltenen, aber trotzdem warmen und vor allem einfühlsamen Illustrationen sind von Miren Asiain Lora und erschienen ist das Buch im Oktober 2022 im Jumbo Verlag (https://www.jumboverlag.de/). Zu bestellen ist es unter anderem hier (Affiliate Link): https://tidd.ly/3A4KD10

Om Podcasten

DER Podcast rund um die schönsten Vorlesebücher. Immer zwei Folgen im Doppelpack, entweder Buchvorstellung plus Lesung (Bücherspätzchen) oder Interview mit einem Kinderbuchautor bzw. -autorin plus Lesung.