Der Rückruf – komplexer als gedacht?

Der CANIS-Podcast – Hundeexpert:innen ausgefragt - A podcast by Miriam Warwas, Michael Grewe, Iona Teichert - Fridays

Rückruf trainieren: Nur rufen und wenn es klappt, dann belohnen – aber ist es wirklich so einfach? Was ist, wenn der Hund zwar kommt, aber auf dem Weg noch einige andere Sachen zu erledigen hat? Muss man wirklich immer Kekse dabei haben? Braucht man eine Pfeife? Wie bringe ich erwachsenen Hunden den Rückruf bei? Wo fängt der Rückruf an und wo hört er auf? In dieser Folge stellt Iona an die CANIS–Dozentin Katinka Stinchcombe eure Fragen zum verbindlichen Rückruf. Dabei werden die Unterschiede zwischen Anlernen, Festigen und Durchsetzen erörtert, häufige Fehler und Missverständnisse besprochen und die Frage beantwortet „Warum ist das eigentlich so schwer mit dem Rückruf?“

Visit the podcast's native language site