Katinka Stinchcombe – Weniger Angst, mehr Geduld!

Der CANIS-Podcast – Hundeexpert:innen ausgefragt - A podcast by Miriam Warwas, Michael Grewe, Iona Teichert - Fridays

Zu Gast in dieser Folge ist die Hundetrainerin und CANIS-Dozentin Katinka Stinchcombe. Großgeworden als Tochter einer Tierärztin und mit Jagdhunden in der Familie, war das Thema Hund schon früh präsent bei Katinka. Einen weitaus größeren Teil aber spielte zunächst jahrelang die Arbeit mit Pferden. In dieser Folge geht es um einen gescheiterten Traum, Ballschleudern, Gedanken zur Vermenschlichung, Geduld und den Wunsch nach mehr Freundlichkeit unter Hundehalter:innen. Außerdem um Gemeinsamkeiten in der Arbeit mit Pferden und Hunden und um die Frage „Was passiert eigentlich, wenn ich mal nichts mache?“

Visit the podcast's native language site