#051 Mut zur Macht: Ein neues Mindset für moderne Frauen

Der herMoney Talk: Geld- und Karrierepodcast für Frauen - A podcast by herMoney - Wednesdays

Categories:

Macht. Das klingt nach Politikern im schwarzen Anzug, aber nicht nach einer Mama mit Kinderwagen. Und doch spielt Macht überall eine Rolle, in jeder zwischenmenschlichen Beziehung. „Macht“ kommt von „machen“, von „gestalten“. Warum fällt es Frauen oft schwer, ihr Leben so gestalten, wie sie es sich wünschen? Die Philosophin Dr. Rebekka Reinhard erklärt, warum der typische weibliche Perfektionismus unglücklich macht und warum altmodische Rollenbilder eine Beziehung belasten können. Sie ruft alle modernen Frauen dazu auf, statt der ständigen Grübelei den Mund aufzumachen und ins Handeln zu kommen. Frauen Power kann auch bedeuten, einfach mal „Nein“ zu sagen. Mehr Female Empowerment von Rebekka Reinhard findest du auch in unserem Interview.

Visit the podcast's native language site