Wednesdays Der herMoney Talk: Geld- und Karrierepodcast für Frauen

#055 Wirtschafts- & Börsenausblick 2021: Wohin mit meinem Geld?

from Der herMoney Talk: Geld- und Karrierepodcast für Frauen | Published 3/17/2021

Die Börsen haben einen fulminanten Start hingelegt. Werden sie weiter steigen? Oder droht eine Insolvenzwelle? Sollte frau nun einsteigen und wenn ja, in welche Bereiche? Sind Kryptowährungen 2021 eine sinnvolle alternative Geldanlage? Chefvolkswirt Prof. Heise wagt mit seiner Wirtschaftsprognose einen Blick in die Zukunft. Er erklärt, was du als Anlegerin über die Inflation wissen musst und warum die Angst vor einer Hyperinflation unbegründet ist. Weitere Börsentrends und aktuelle Anlage-Tipps findest du hier. Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.

Om Podcasten

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie spare ich für meine eigenen Träume, wie lege ich Geld für meine Kinder an und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen. Unser Podcast bietet einfache & direkt umsetzbare Finanztipps für Frauen rund um Geldanlegen, Karriere & Börse. ✱ Expertentipps anhören!