Wednesdays Der herMoney Talk: Geld- und Karrierepodcast für Frauen

#059 Bloß nicht totschweigen! So regelst du Geldfragen in deiner Beziehung

from Der herMoney Talk: Geld- und Karrierepodcast für Frauen | Published 4/14/2021

Viele Paare tun sich schwer, über Geld in der Beziehung zu reden. Bei Marielle und Mike ist das ganz anders: Die beiden bloggen als „Beziehungsinvestoren“ über Geld in der Partnerschaft. Wie sprechen Paare am besten über Geld? Wie teilen sie ihr Geld gerecht auf? Welche Varianten des Mehrkontenmodells gibt es? Wie können Frauen einen Karriereknick vermeiden, wenn das erste Kind kommt und sie in Elternzeit gehen? Marielle erzählt, wie sie und Mike diese Fragen gelöst haben und was Gleichberechtigung in ihrer Beziehung bedeutet. Ihr wichtigster Tipp: Übernimm nicht einfach nur eine Rolle, weil „man das so macht“. Spiele mit deinem Partner verschiedene Szenarien durch und entscheidet euch bewusst für die Variante, die am besten zu euch passt. Ein weiteres Interview mit den Beziehungsinvestoren findest du hier.

Om Podcasten

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie spare ich für meine eigenen Träume, wie lege ich Geld für meine Kinder an und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen. Unser Podcast bietet einfache & direkt umsetzbare Finanztipps für Frauen rund um Geldanlegen, Karriere & Börse. ✱ Expertentipps anhören!