Der Sneaker Hype | Wie sich Asphaltgold vom Ladengeschäft zum Sneaker-Imperium wandelte

Daniel Benz hat eine Leidenschaft: Er lebt und liebt Sneaker. Schon auf dem Schulhof konnte er die Augen nicht von den Air Max der älteren Mitschüler:innen lassen. Was mit einer Leidenschaft anfing, hat heut die Welt der Sneaker-Heads auf den Kopf gestellt. Seit der Gründung von Asphaltgold im Jahr 2008 haben sich Sneaker nicht nur zu einem Teil der Kultur entwickelt, sondern sind vor allem durch die Musikindustrie präsenter und gefragter denn je. Daniel ist zur richtigen Zeit auf die Sneaker-Welle aufgesprungen und gehört mit seinem Geschäft heute zu einem der führenden europäischen Online-Retailer. Wie er den Schritt zum E-Commerce gemeistert hat, wie sich das Sneaker-Business über die Jahre veränderte, was gute Connections ausmachen und warum das Kaufrecht für manche Sneaker verlost werden muss, verrät er uns in diesem fesselnden Podcast. Viel Spaß beim Anhören!

Om Podcasten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!