Eine einleuchtende Idee | Wie OAK25 mit selbstreflektierenden Rücksäcken den Straßenverkehr sicherer macht

Die Idee von Emil und Jakob kann sich sehen lassen: Die beiden jungen Gründer haben einen selbstreflektierenden Rucksack entwickelt, der nicht nur aus recyceltem Material besteht, sondern dazu noch (wortwörtlich) ein echter Blickfang ist. Allein 2019 gab es in Deutschland 129.207 Fahrradunfälle. Um das zu ändern, wollen die beiden mit ihren Produkten für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Zu Gründern wurden sie bereits in ihrer Schulzeit. Sie kombinierten ihre Leidenschaften zum Fahrradfahren und zur Produktentwicklung und brachten dank ihrer Kickstarter-Kampagne mit OAK25 ein Produkt auf den Markt, das nicht zu übersehen ist. Wie die Gründer dazu kamen, bereits neben der Schule ein eigenes Business aufzubauen, wie man eigentlich ein neues Produkt entwickelt und warum sie gerade die schwerste Zeit ihrer jungen Start-up-Geschichte hinter sich haben, verraten sie uns in diesem spannenden Podcast. Viel Spaß beim Anhören!

Om Podcasten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!