Von Bionade zu INJU | Recast | Wie Peter Kowalsky sein Lebenswerk verlor und es mit einem Startup noch einmal wissen will

(Recast) Heute gibt's ein mega spannendes Interview mit Peter Kowalsky. Peter hat mit seinem Bruder über 25 Jahre lang die heute bekannte Marke Bionade aufgebaut. Als Kinderlimo gestartet, wurde Bionade zum hippen Getränk in Spätis, Bars und Biergärten. Bionade ist für Peter aber nicht nur eine extreme Erfolgsgeschichte, sondern auch eine Story mit vielen Tiefs. 2012 verließen er und sein Bruder das Unternehmen und kehrten ihrem Lebenswerk damit den Rücken. Was Konzernstrukturen und Geldnöte damit zu tun haben, wie sich dieser Verlust anfühlte, was Peter aus seiner eigenen Historie lernte und wie er daraus Kraft für die Unternehmensgründung von INJU schöpfte, verrät er in dieser Podcast-Folge. Viel Spaß!

Om Podcasten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!