Wie kann man in Videokonferenzen professioneller wirken, Clara von Sydow?

Deutscher SteuerberaterTALK - A podcast by Deutscher Steuerberaterverband e.V.

Categories:

„Die Körpersprache ist unsere erste Sprache, auch im virtuellen Raum“ sagt die Kommunikationsberaterin Clara von Sydow. „Wir sind uns aber nicht bewusst, wie wir präsent sind – und das ist oft der erste Fehler, den wir auch in Videocalls machen.“ In der dritten Folge des Deutschen SteuerberaterTALKS erklärt von Sydow, wie man sich auf einen beruflichen Videocall optimal vorbereitet, wie man sich ideal vor dem Rechner positioniert, welchen Bildausschnitt man wählen sollte und wie man im Gespräch kompetenter und zugewandter wirken kann. Dazu stellt von Sydow konkrete Übungen für einen gelungenen Videocall vor. „Ich glaube, dass wir uns ein Repertoire für Gestik im Videocall angewöhnen können“ sagt von Sydow. „Und für zwischendrin empfehle ich: lächeln, lächeln, lächeln.“

Visit the podcast's native language site