#54 Christiane Ruff, Geschäftsführerin ITV Studios Germany (Dschungelcamp, Love Island, Gefragt - Gejagt)

Die Medienmacherin - A podcast by Freddie Schürheck

Christiane Ruff ist Geschäftsführerin von ITV Studios Germany und damit ist sie die "wahre Königin des Dschungels"! “IBES”, “Love Island”, “Gefragt - Gejagt”: das sind alles Erfolgsformate aus ihrem Haus. Obwohl sie selbst als junge Frau gar keinen Fernseher besaß, fing sie in den 80ern bei RTL an. Später wurde die Gelsenkirchenerin Geschäftsführerin bei Sony Pictures Germany wo sie mit "Ritas Welt", "Nikola" und "Mein Leben und ich" neue Comedy-Formate etablierte, die das Frauenbild ganzer Generationen prägten. Mit Podcast-Host Freddie Schürheck spricht sie über die gläserne Decke und darüber wie wichtig es für Frauen ist sich gegenseitig zu supporten. Die beiden Medienmacherinnen reden aber auch über Christianes kurze Medienauszeit, als sie die TV-Studios gegen Klassenzimmer eingetauscht hat. Außerdem geht's um potentielle Kandidat*innen für den Dschungel 2023... Spoiler: wer die rausbekommen will, müsste einen "Tresor" knacken... Klingt doch nach einer typischen Dschungelprüfung!

Visit the podcast's native language site