#016 Angst und Chaos im Kopf - so FALSCH sorgen Deutsche vor... || KW43/2020

Noch nie war die Angst vor der Rente größer: "Selbstgenutzte Immobilien, Rentenversicherungen und gesetzliche Rente" sind dazu die alarmierenden Ergebnisse einer Umfrage, auf die sich Deutsche als Altersvorsorge verlassen. Damit Du die richtigen Entscheidungen triffst, helfen wir Dir in dieser Folge, mithilfe einer simplen Struktur Deine Altersvorsorge zu planen und mit der passenden Geldanlage umzusetzen, damit Du Deiner Rente entspannt entgegenblicken kannst. 👉 Aus dieser Folge 🎬 Eigenheim ist keine Altersvorsorge (5 Gründe): https://youtu.be/jNLsOe9eL8I ----------------- 📷 Aktienwissen auf Instagram (Pfennigfabrik): https://instagram.com/die_pfennigfabrik ----------------- 🎤 Befragung von HDI: https://www.berufe-studie.de/meinungen-zur-altersvorsorge.html ----------------- 🔥🔥🔥 Trade Republic 15 EUR Startguthaben: https://ref.trade.re/c7zg9v1n 🔥🔥🔥 ----------------- 🛠️💰 Finanzwissen der PFENNIGFABRIK: 🎬Youtube: https://bit.ly/youtube-pfennigfabrik 🌳https://linktr.ee/pfennigfabrik 📮Email: [email protected] --------------- ❌ Diese Informationen stellen keine Anlageberatung dar. ---------------

Om Podcasten

🙋‍♂️ Hi, ich bin Matthias - jemand, der Börse, Aktien und Geldanlage nicht nur aus Büchern kennt, sondern in Berlin, Frankfurt, Zürich und Hongkong als Investmentbanker hinter die Kulissen der Finanzmärkte geschaut hat. 🎧 Dieses Wissen möchte ich mit Dir auf diesem Podcast teilen. Mit meinem Projekt „PFENNIGFABRIK“ will ich Dich motivieren, Dein Erspartes für Dich arbeiten zu lassen – egal, ob Du "viel" verdienst oder nicht. Alles, was Du dafür brauchst, zeige ich Dir hier. 📈 Ich gebe Dir jede Woche eine Anleitung, mit der Du ganz bequem und ohne Aufwand die Zusammenhänge schnell verstehst, indem ich neben einem knackigen Börsenrückblick immer ein wichtiges Spezialthema für Dein Geld vorstelle. 🌍 Also komm mit auf die spannende Reise durch die Finanzwelt!