Humor und Mental Health

Keine Angst – heute geht's nicht in Richtung "Lach doch einfach mal!" sondern wir nähern uns dem Thema Humor und Mental Health von mehreren Seiten. Wir fragen uns, warum es so wenig Witze über psychische Krankheiten gibt, wieso Humor in der Therapie helfen kann und lachen noch ein bisschen mehr, als wir es eh schon tun =)

Om Podcasten

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber. Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.