#78 Basisgespräch: Hermann Ploppa - Politiker sind erpressbar!

Hermann Ploppa ist Politologe und Publizist. Sein Bestseller „Die Macher hinter den Kulissen - Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern“ sorgt nach wie vor für angeregte öffentliche Diskussionen. Der tiefe Staat und die Macht hinter den Kulissen ist das Thema dieser Podcastfolge. Dabei geht es um die diskreten und feinmaschigen Netzwerke die in aller Stille Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft durchdrungen haben. Wer ist Freund, wer ist Feind? Wer bestimmt das? Wer schreibt die Geschichte? Spannende und kritische Fragen, die unser Gast in beeindruckender Art und Weise beantwortet. Hermann Ploppa ist Basis-Mitglied und er spricht mit uns auch, über die deutschen Beziehungen zu Russland und Deutschlands aktuelle Politik und die politischen Verstrickungen. Unsere Politik braucht eine Basis. Eine ethische, eine transparente, eine unabhängige Basis. https://diebasis-partei.de die Basis auf youtube: https://www.youtube.com/channel/UCN_VDT9sfpp43culPLOjIbQ

Om Podcasten

dieBasis - WissensWertes ist der offizielle Podcast der Basisdemokratischen Partei Deutschland. Wir von der Podcast-Kreativ- Gemeinschaft haben es uns zur Aufgabe gemacht eine Meinungs- u. Wissenskultur der Vielfalt zu entwickeln. In unserem Podcastformat sprechen wir nicht nur mit Experten über die Themen Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz, sondern auch mit Menschen die jetzt neue Weichen stellen möchten. Demokratisch, unabhängig und unterhaltsam. Denn unser Miteinander braucht eine neue Basis.