#80 Zwischentöne: Montagsspaziergänge – Der demokratische Geist ist aus der Flasche!

dieBasis (offiziell) - WissensWertes - A podcast by Basis Podcast

Categories:

In dieser Folge reflektieren Johanna und Christoph aus dem Podcast Team der Basis, wie sie die Montagsspaziergänge in den vergangenen Wochen erlebt haben, was sie daran bewegt und warum sie glauben, dass diese nun endlich eine wahrhafte Veränderung herbeiführen werden. Ein bewegendes Gespräch, dass hoffentlich noch mehr Menschen für die in nahezu allen Städten stattfindenden friedvollen Spaziergänge für Frieden und Freiheit begeistern kann. Vor allem, so stellten Johanna und Christoph beide fest, endet die Spaltung auf der Straße. Die Spaziergänge lassen die Spaltung enden und sind unendlich heilsam. Sie zeigen, dass es eine große Versöhnung nach der Krise geben wird. Vor allem ist spürbar, dass alle Menschen auf den Demos mit offenen Herzen und Armen begrüßt werden. Ganz egal, wie sie gestern noch über Corona Maßnahmen oder Impfung dachten. WIR wollen eine Welt voller Frieden, Freiheit und dem, was uns zusteht. Unsere per Geburt gegebenen Grundrechte. Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist und das ist JETZT. Der demokratische Geist ist aus der Flasche und er geht nicht zurück. Die Menschen spüren endlich, wer die Kraft hat. Der Souverän. Unsere Politik braucht eine Basis. Eine ehrliche, eine gemeinschaftliche, eine menschliche Basis. https://diebasis-partei.de die Basis auf youtube: https://www.youtube.com/channel/UCN_VDT9sfpp43culPLOjIbQ

Visit the podcast's native language site