# 33 Haben DAs netzwerken drauf? - mit Heiss und Rettich

Ehrliche Worte von fünf Diätassistentinnen! Die Mädels von @heiss.und.rettich gehen mit uns in die Diskussion: - Wie sehen sie den Zusammenhalt unter den DAs? - Wie läuft es mit der Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen? - Welche Möglichkeiten gibt es, um die Interdisziplinarität zu verbessern? Wie wäre es mit:  - gemeinsamen Projekten, z.B. in der Ausbildung - Vernetzung in Organisationen wie Physicians Association for Nutrition (PAN), Therapeuten am Limit, #Gesundheit etc. - (Therapeuten-) Stammtische, um sich in lockerer Atmosphäre regelmäßig austauschen zu können Wir hoffen, dass euch die Folge inspiriert hat und ihr bockt habt zu "machen" statt zu "meckern".

Om Podcasten

Du bist was du hörst. Deshalb liefern dir Lea & Merle in diesem Podcast kleine und große Denkanstöße für neue Perspektiven im Berufsfeld der Diätassistenten*innen. Mal mit handfesten Tipps aus Wissenschaft und Diätetik, mal mit Augenzwinkern und bunten Streuseln. „Diet your Brain“ ist der Podcast zum Berufsbild und allen anderen Themen, die ihnen Spaß machen. Lea & Merle inspirieren, informieren und diskutieren, ebenso lassen sie dich teilhaben an Gesprächen mit Machern, Könnern und lieben Freunden. Es erwarten dich Experteninterviews und Geschichten aus ihrem Leben. In diesem Podcast wollen sie wissen: Wie funktioniert Berufspolitik? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Welche Ansprüche muss der*die moderne Diätassistent*in erfüllen? Sprichst du diätetisch? - Sie schon!