#38 Vegane (Kinder-) Ernährung in der Wissenschaft - Interview mit Tim Ritzheim

Passend zum Veganuary beschäftigen wir uns diesen Monat mit der veganen Ernährung Schon immer gab es Menschen, die sich vegan ernährt haben. Mittlerweile quellen die Supermarkt-Regale von tierfreien Alternativprodukten über. Pflanzenbasierte Ernährung spielt auch bei uns Fachkräften eine immer größere Rolle. Denn oft wird diskutiert, wie gesund ist es vegan zu essen? Sollten gefährdete Gruppen lieber darauf verzichten? Tim Ritzheim hat sich auf die vegane Ernährung spezialisiert und gibt spannende Einblicke in den Bereich der Wissenschaft. Mehr von Tim findest du auf seinem Instagramkanal @tim.ritzheim

Om Podcasten

Du bist was du hörst. Deshalb liefern dir Lea & Merle in diesem Podcast kleine und große Denkanstöße für neue Perspektiven im Berufsfeld der Diätassistenten*innen. Mal mit handfesten Tipps aus Wissenschaft und Diätetik, mal mit Augenzwinkern und bunten Streuseln. „Diet your Brain“ ist der Podcast zum Berufsbild und allen anderen Themen, die ihnen Spaß machen. Lea & Merle inspirieren, informieren und diskutieren, ebenso lassen sie dich teilhaben an Gesprächen mit Machern, Könnern und lieben Freunden. Es erwarten dich Experteninterviews und Geschichten aus ihrem Leben. In diesem Podcast wollen sie wissen: Wie funktioniert Berufspolitik? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Welche Ansprüche muss der*die moderne Diätassistent*in erfüllen? Sprichst du diätetisch? - Sie schon!