DEG19 - Agiles Management in der Verwaltung - Ein Gespräch mit Christine Gebler

Digitalisierung erfolgreich gestalten - A podcast by André Claaßen

Categories:

In dieser Folge geht es um das Thema Agile Management. Für dieses Gespräch habe ich Christine Gebler eingeladen, die ich Anfang des Jahres auf der Konferenz Forum Agile Verwaltung in Ettlingen kennengelernt habe. Christine Gebler und Robert Haag berichteten in Ettlingen über den Weg der Stadt Heidelberg hin zu einer agilen Organisation. Christine Gebler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Organisationsentwicklung und besitzt umfassende Kompetenzen im Lean- und Agile Management. Von ihr wollte ich daher wissen, was diese Methoden für die Verwaltungswirtschaft bedeuten und warum es gerade jetzt an der Zeit ist, sich mit diesen Themen zu beschäftigen.

Visit the podcast's native language site