DEG20 - Nutzerorientierte Bürgerservices - Ein Gespräch mit Simone Carrier

Dein IT-Projekt wurde erfolgreich beendet. Alles wurde termingerecht fertig, alle geplanten Funktionen sind realisiert und sogar das festgelegte Budget wurde nicht überschritten. Du feierst das Projektende stellst später fest: Das Projekt war ein spektakulärer Fehlschlag! Denn erst nach Projektende zeigte sich, dass die Projektergebnisse weder genutzt, noch akzeptiert wurden. Damit so etwas nicht passiert, muss der Nutzer in das Zentrum des Projektgeschehens gestellt werden. Und daher freue ich mich wirklich sehr, dass ich in dieser Episode mit Simone Carrier eine ausgemachte Expertin für das Service-Design-Thinking zu Gast hatte.

Om Podcasten

Das ist der Podcast rund um die Digitalisierung, Agiles Management und Digitale Technologien. Mein Name ist André Claaßen und ich bin dein Coach in der Digitalisierung