Open Source für die Verwaltung - Ein Gespräch mit Dr. Christian Knebel

Das gesamte Internet, die Digitalwirtschaft und alle großen Digitalplattformen basieren fast ausschließlich auf Open Source. Selbst Microsoft kann heute mit Fug und Recht als Open Source Company betrachtet werden. Ich habe mir die Frage gestellt, warum ein derart erfolgreiches Modell wie Open Source in der deutschen Verwaltungswirtschaft fast vollständig ignoriert wird? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, habe ich mich mit einem Experten für das Thema Open Source unterhalten: Dr. Christian Knebel. In diesem Gespräch bietet Christian Knebel nicht nur überzeugende Argumente, sondern bezieht gerade auch beim Thema IT-Sicherheit eine bewusst provokante Position, die zum Nachdenken anregt.

Om Podcasten

Das ist der Podcast rund um die Digitalisierung, Agiles Management und Digitale Technologien. Mein Name ist André Claaßen und ich bin dein Coach in der Digitalisierung