S2 Episode 4: Schauspieler/Comedian Tetje Mierendorf (Diabetes Typ 2) und Dr. Meinolf Behrens (Diabeteszentrum Minden)

Doc2Go - A podcast by diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe

Tetje Mierendorf (Typ 2 Diabetes) war der lustige Dicke aus TV-Shows wie „Let’s Dance“ oder „Schillerstraße“. Nach ein paar Schock-Momenten und der Geburt seiner Tochter halbierte er sein Gewicht: von 180 auf unter 100 Kilo! Mit Dr. Meinolf Behrens vom Diabeteszentrum Minden spricht er offen über Tabuthemen: Dick sein als Selbstzweck, Wegschieben von Verantwortung – und wie er all das überwunden hat. Ein spannendes Gespräch nicht nur für Menschen mit Diabetes. Weitere Infos gibt’s unter: www.diabetesde.org/podcast Der Podcast wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung von Boehringer Ingelheim, der IKK classic, der Allianz und Dexcom.

Visit the podcast's native language site