S3 Episode 1: TV-Moderatorin Andrea Ballschuh und diabetesDE-Vorstand Jens Kröger

Doc2Go - A podcast by diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe

Durch ihren exzessiven Zuckerkonsum hatte TV-Moderatorin Andrea Ballschuh nicht nur eine nichtalkoholische Fettleber, sondern war auch Risikokandidatin für Typ-2-Diabetes. Dann schafft sie die Umstellung und lebt viele Jahre fast ganz ohne Zucker, schreibt sogar mehrere Bücher zum Thema zuckerarme Ernährung. Warum sie trotzdem in einem stressigen Moment wieder in alte Muster gefallen ist und warum das nur allzu menschlich ist, darüber sprechen Dr. Jens Kröger, niedergelassener Diabetologe in Hamburg und Vorstandsvorsitzender von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, und Andrea Ballschuh in der neuesten Folge unseres Podcasts Doc2Go. Weitere Infos gibt’s unter: www.diabetesde.org/podcast Der Podcast wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung von Boehringer Ingelheim, Novo Nordisk und der IKK classic.

Visit the podcast's native language site