#66: Den Hund abgeben, wenn's nicht klappt!?

Dog It Right | Der Podcast für Hundemenschen - A podcast by Ulrike Seumel

Categories:

*TW ab Minute 46: Mord, keine explizite Darstellung davon* Du bist völlig am Limit mit deinem Hund? Du hast dir das alles anders vorgestellt? Das Zusammenleben mit deinem Hund fühlt sich nur noch belastend an? Du kommst ständig zu kurz und dein Hund auch? Vielleicht hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie das Leben ohne deinen Hund wäre. Vielleicht denkst du sogar darüber nach, deinen Hund abzugeben. Aber das geht doch nicht!? Wo soll mein Hund denn hin? Wird es ihm da besser gehen? Und was denken dann die anderen über mich? Ich habe mir den ja Hund ja selbst ausgesucht. In Podcast-Folge 66 sprechen wir von Dog It Right über dieses schwierige, aber wichtige Thema. Ein Thema das mit vielen Ängsten, Scham und Schuldgefühlen einhergeht. Ein Thema über das niemand sprechen will. Ein Thema, das aber jede*n von uns treffen könnte und deshalb für uns alle relevant ist. Du erfährst in dieser Folge: • Welche Gründe es geben kann, (d)einen Hund abzugeben. • Ob wir bei Dog It Right schon über Abgabe nachgedacht haben. • Wann es sinnvoll sein kann, einen Hund abzugeben. • Ob du deinen Hund wirklich abgeben musst. • Welche Fragen du dir vorher stellen solltest. • Wie du eine Abgabe angehen kannst.

Visit the podcast's native language site