Gute Freundschaften oder doch schlechte Kolleg:innen?

Luca wollte immer irgendwo arbeiten wo man cool miteinander ist und auch mal abends ein Bier getrunken werden kann, gerne auch mal zwei, drei mehr. Und Annkathrin arbeitet eigentlich schon immer fast nur mit Freund:innen zusammen. Frollegen zu haben klingt ja total nice und super. Aber kann das nicht auch gefährlich werden? Was ist, wenn es mal Kritik braucht, wenn jemand gekündigt werden muss oder sich Gruppen bilden und andere Kolleg:innen ausgeschlossen werden? Braucht noch mal eine Differenzierung zwischen emotionalen Freundschaften und Freundschaften unter Kolleg:innen oder kann man einen sinnvollen Umgang lernen? Annkathrin und Luca probieren es aus. Dabei helfen ihnen Manuel Stark von hermes.baby, Podcastern Pola Sarah Nathusius, Annkathrin Kumpel und Kollege Niklas und eine anonyme Stimme.

Om Podcasten

Der Storypodcast über den Berufsstart in der Medienbranche, die Kunst der Prokrastination und gegen den Druck, alles und ständig perfektionieren zu müssen. Druckausgleich ist ein Podcast des journalists – dem Magazin für Journalist*innen in Deutschland