Scheitern, aber bitte mit Anlauf

Wie gerne würden wir manchmal unsere Lebensläufe begradigen. Die Misserfolge sollen gar nicht erst erwähnt werden. Aber warum eigentlich? Kritik, Redigaturen und Feeback können Wachstumsschmerz sein, ein Zeichen für Weiterentwicklung. Bei einem echten Misserfolg sieht das schon anders aus. Dass Scheitern schmerzhaft, aber nicht endgültig sein kann - und manchmal nicht mal auf die eigene Leistung zurückzuführen ist - erörtern wir gemeinsam mit unseren Gäst:innen. Mit dabei: Maria Lorenz-Bokelberg (Poolartists), Kathrin Wesolowski (freie Journalistin), Samira El Hattab und eine anonyme Einsenderin. //Druckausgleich ist ein journalist-Podcast von Annkathrin Weis und Luca Schmitt-Walz. Diese Folge wird gesponsert von der Hamburg Media School.//

Om Podcasten

Der Storypodcast über den Berufsstart in der Medienbranche, die Kunst der Prokrastination und gegen den Druck, alles und ständig perfektionieren zu müssen. Druckausgleich ist ein Podcast des journalists – dem Magazin für Journalist*innen in Deutschland