012 - Zeit nach der Digitalisierung

Bei meiner letzten Unternehmerreise zu Apple, Facebook, Amazon, Uber, Tesla und Google ins Silicon Valley fragten mich die gastgebenden Firmen, was ich beruflich mache: „Ich entwickle Produkte und Dienstleistungen für die Zeit nach der Digitalisierung“. Da war erstmal Ruhe auf der anderen Seite, aber das Interesse war geweckt und es begann eine spannende Diskussion über energieautarke Gebäude. Wer in Kalifornien an seinem typischen amerikanischen Haus auf autark macht und den alten Cadillac gegen einen Tesla tauscht, seine alte Ölheizung gegen ein Klima-Splitgerät (Wärme und Heizung mit Strom) auswechselt, das Dach mit Solardachziegeln deckt und einen Tesla Akku einbaut legt schonmal 150.000 $ auf den Tisch und hat danach doppelte Betriebskosten. Wie geht das denn fragten sich alle? Na dann hören Sie mal in diese Episode rein!


Entdecken Sie mehr über Timo Leukefeld unter: www.timoleukefeld.de/

Om Podcasten

Prof. Timo Leukefeld ist der Redner für das Leben in der Zukunft. Der einzige der jetzt schon in der Zukunft „wohnt“ und nicht nur darüber spricht. Im TV und in seinen begeisternden Keynotes zeigt der gelernte Handwerker wie die Null-Grenzkosten Gesellschaft nahezu realisiert werden kann und liefert bewiesene und selbst umgesetzte Modelle gleich mit. Selbstbestimmtes Leben, Autarkes Wohnen, Disruption und neue digitale Geschäftsmodelle im Silicon Valley sind ein alter Hut und Prof. Timo Leukefeld zeigt auf, wie diese einfach das zu realisieren sind.