018 - Bei Baumeister Boris Maier im autarken Haus in Österreich

Vor einigen Jahren durfte ich das energieautarke Haus von Boris Maier, eines der ersten seiner Art in Österreich, energetisch mit planen: das VitalSonnenhausPro. Es ist sehr modern gestaltet, entspricht dem Bauhausstil und versorgt sich selbst mit Wärme, Strom und E Mobilität aus der Sonne. Wie es sich in dem Haus lebt, ob man sich einschränken muss oder intelligent verschwenden kann, das habe ich mit Boris Maier direkt vor Ort besprochen. Er zeigt als österreichischer Baumeister auf, wie man Zusammenhangswissen anwendet, wie wir in Zukunft wohnen werden und was nach der Digitalisierung kommt.

Entdecken Sie mehr über Timo Leukefeld unter: www.timoleukefeld.de/

VitalSonnenhausPro: https://www.vitalsonnenhauspro.at/

Om Podcasten

Prof. Timo Leukefeld ist der Redner für das Leben in der Zukunft. Der einzige der jetzt schon in der Zukunft „wohnt“ und nicht nur darüber spricht. Im TV und in seinen begeisternden Keynotes zeigt der gelernte Handwerker wie die Null-Grenzkosten Gesellschaft nahezu realisiert werden kann und liefert bewiesene und selbst umgesetzte Modelle gleich mit. Selbstbestimmtes Leben, Autarkes Wohnen, Disruption und neue digitale Geschäftsmodelle im Silicon Valley sind ein alter Hut und Prof. Timo Leukefeld zeigt auf, wie diese einfach das zu realisieren sind.