#80 Shopify serviert US Merchants den Markt in China durch JD Kooperation auf dem Silbertablett

E-Commerce Dudes - A podcast by Daniel Höhnke & Tim Schestag

Categories:

Heute sprechen Daniel Höhnke und Tim Schestag über die neue Kooperation zwischen Shopify und JD. Damit wird US Shopify Merchants der chinesische Markt nicht nur geöffnet, sondern regelrecht auf dem Silbertablett serviert. Noch nie war es für westliche Händler einfacher in China zu verkaufen. In den News der Woche: - Aldi eröffnet in London erste komplett kassenlose Aldi Go Filiale. Wann kommt die erste in Deutschland? - Amazon stellt Fashion Einzelhandelskonzept in Los Angeles vor, wo in hochpersonalisierten Läden Fashion auf eine neue Art und Weise eingekauft werden kann. - Walmart ermöglicht indischen Händlern über eigene Infrastruktur den Markteinstieg in den USA - Standardimplementierung von Google Analytics in Europa nicht mehr rechtskonform! Wie man es dennoch und legal nutzen kann erfahrt Ihr hier! Übern Tellerrand geschaut: - Microsoft übernimmt Activision für knapp 70 Milliarden Dollar -> Gibt es noch Grenzen bei möglichen Übernahmen? - Meta (Facebook) stellt leistungsfähigen Supercomputer der Welt vor. Damit sollen u.a. Echtzeitübersetzungen ala Star Trek in Gruppen-Meetings möglich werden und vieles weitere.

Visit the podcast's native language site