Ein toller Geburtspartner, eine coole Mama - und eine traumhafte Hausgeburt in der Schweiz

Earthside - Ein Podcast über das Ankommen auf dieser Erde - A podcast by Hannah Ladda

Fabian und Michèle - das erste Paar auf dem Podcast (!) durften im November 2021 in einer selbstbestimmten, ruhigen Hausgeburt ihre Tochter Vanja begrüssen. Die Story ist mega!Michèle wusste bereits zu Beginn, was sie gerne wollte und was nicht, und sie konnte sich während der gesamten Schwangerschaft und Geburt auf ihre Intuition verlassen. Fabian hat die Geburtsvorbereitung und Begleitung so wunderbar ergänzt - bereits in der Vorbereitung war er so engagiert und aktiv mit dabei, dass es mich nicht verwundert, dass sie eine traumhafte Hausgeburt hatten. Sie waren lange alleine und haben die Hebammen dazugeholt, als sie intuitiv spürten, dass es sie braucht. Die Geburt war magisch, und das Wochenbett auch. Eine unserer Lieblingsfolgen ever - viel Spass!