Haarausfall nach der Geburt

Eins der allergrössten Schock-Momente meines postsnatalen Lebens war der massive Haarausfall. Holy Moly. Es hörte nicht auf und kam dann wieder - bisschen weniger aber dennoch heftig - ein Jahr später beim zweiten Baby.Ich (Hannah) erzähle hier von meiner persönlichen Erfahrung und meiner persönlichen Reise damit. Es war bei mir möglicherweise etwas speziell, da ich letztes Jahr (unabhängig von Kindern oder postpartum) nochmals einen festen Haarausfall aufgrund zweier traumatischen Erfahrungen hatte, die ich mittlerweile aufgearbeitet habe und darüber sprechen kann. Diese betreffen erstens einen Unfall, den ich mit meiner Tochter hatte, und zweitens eine wichtige Freundschaft, die leider nicht weiter bestehen konnte (so als Triggerwarnung :-))Die Tips findest du auf dem Blog, den ich dann auch ergänzen werde, sollte ich weitere Tips erhalten...!Das Wichtigste zum Schluss: wenn es dir ähnlich geht, keine Sorge. Deine Haare kommen wieder!!

Om Podcasten

Elternwerden ist riesig und wir tauchen hier tief hinein. Du möchtest über häufige oder wichtige Themen in der Schwangerschaft hören (und auch die, über welche oft alle schweigen)? Du interessierst dich für Hypnobirthing, weisst aber nicht wie anfangen? Du planst eine selbstbestimmte Geburt, und möchtest von anderen Mamas etwas hören? Oder liegst du gerade im Wochenbett, und möchtest einfach eine andere Stimme hören oder etwas zum Thema Stillen und Baby ernähren erfahren?